Bio Blütenhonig

Wenn im Frühjahr die ersten Blumen blühen, die Sträucher zarte Knospen ausbilden, Obstbäume die feine Blüten ansetzen und Kräuter herrlich duften, lassen sich Bienen gern durch erste Sonnenstrahlen in unsere wunderschöne Naturlandschaft locken und den ersten Nektar sammeln.

Unser Blütenhonig ist besonders vitaminreich, dank der naturbelassenen und vielfältigen Landschaft in der Pyhrn-Priel Region. Im Geschmack ist er mild-süß und durch seine sehr flüssige Konsistenz ist Blütenhonig besonders gut geeignet zum Süßen von Tees, Müsli oder Joghurt. Ein Teelöffel Honig wirkt außerdem antibakteriell bei Halsentzündungen, Husten und Erkältungssymptomen.

Reiner und echter Honig kristallisiert in wenigen Wochen, sprich- es bilden sich feine Zuckerkristalle aus und die Struktur des erst flüssigen Honigs wird fest. Dies stellt ein besonderes und natürliches Qualitätsmerkmal dar. Wer den Honig dennoch lieber flüssig mag stellt ihn bei max. 35-40 °C in ein Wasserbad oder ins Backrohr und wartet bis er sich wieder in seinen Urzustand versetzt hat.